Podcast_Selflove

March 13, 2024

Selflove – sich selbst akzeptieren und lieben lernen Sich selbst achtsam und wohlwollend zu begegnen, sich in dem eigenen Körper wohlzufühlen, seine Charakterstärken und Eigenheiten zu kennen und zu schätzen – ein Ja zu sich. Sich selbst zu lieben kann je nach Lebensphase, eigenen Erwartungen oder gesellschaftlich vermittelten Idealbildern einfacher oder herausfordernder sein.  

Podcast Effektive Regeneration

January 12, 2024

Was ist eigentlich Regeneration? Was unterscheidet Regeneration von effektiver Regeneration? Wie kann ich diese einsetzen und meine Gesundheit damit fördern? Zu diesen Fragen sprechen Regina Reinschmidt und Lea-Johanna Borkenstein. Reinhören lohnt sich!

Podcast psychische Gesundheit

October 10, 2023

Was bedeutet eigentlich psychisch gesund? Und was kann ich dafür tun? Jeder Mensch hat eigene Mechanismen, um für sich selbst zu sorgen und sein Wohlbefinden zu fördern und zu erhalten. Das innere psychische Gleichgewicht kann aus den verschiedensten Gründen – vorübergehend oder auch längerfristig – aus der Balance geraten. Das kann verunsichern und viele Fragen…

Podcast Achtsamkeit

July 27, 2023

Achtsamkeit Ein großes Wort mit vielen Möglichkeiten Oft wird über Achtsamkeit gesprochen, es gilt jedoch: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“ Achtsamkeit kann sich in vielen kleinen Schritten zu einer Lebenshaltung entwickeln und so zu mehr Gesundheit, Entspannung und Lebensfreude beitragen. Die Gedanken an die Vergangenheit und die Zukunft geraten zugunsten des Hier…

Podcast Diversität und Pride Month

June 19, 2023

Gut geschlafen? – Die Wirkung von Schlaf auf Ihre Gesundheit

June 1, 2023

Laut einer Umfrage aus dem Jahr 2018 bekommt nur jeder zweite Deutsche genug Schlaf. Das stimmt uns sehr nachdenklich, denn Schlaf ist grundlegend für unsere Leistungsfähigkeit. Erfahren Sie in diesem Podcast mit Regina Reinschmidt und Lea-Johanna Borkenstein noch mehr gute Gründe, weshalb es für Unternehmen wirtschaftliche Relevanz hat, dass Mitarbeiter:innen gut schlafen können. Corrente kann…